KERAMIK

Seit 2022 ist Ton zu einem wichtigen Material meiner Arbeit geworden. Dreidimensionale Bilder zu malen und den Ton auch auf andere Weise gestalten zu können, wie durch das Wegkratzen und Einritzen eröffnen Möglichkeiten, die etwas anderes hervorbringen, als meine Arbeit auf Leinwand oder Papier. Wie ein lebendiges Wesen bestimmt das Material die nächsten Schritte, weil unzählige Variablen den Prozess beeinflussen. 

Wie auch in meiner Malerei suchen meine Wesen auch auf der Keramik Nähe, trauern, spielen, küssen sich selbst und andere. Körperteile, wie das Auge, die Wimpern, die Lippen und Gliedmaßen spielen eine zentrale Rolle, die Rolle menschlicher Zärtlichkeit. Was wird zugelassen? Was wird unterschlagen?

  

CERAMIC

Since 2022, clay has become an important material in my work. Painting three-dimensional images and being able to shape the clay in other ways, such as by scratching and carving, open up possibilities that produce something different than my work on canvas or paper. Like a living creature, the material determines the next steps because countless variables influence the process.

Body parts such as the eye, eyelashes, lips and limbs play a central role. How are they used? What are they good for?

As in my painting, my creatures seek closeness, mourn, play, kiss each other and others.